Um ein Haus erst so richtig zu einem Zuhause zu machen, bedarf es an gemütlichen Einrichtungsgegenständen und Dekoration.
Dabei ist das Schlafzimmer eines der wichtigsten Räume zum Einrichten um sich Wohlfühlen zu können. Neben der richtigen Ausstattung und der Wohlfühlatmosphäre ist eine Decke, die richtig wärmt und zum kuscheln einlädt, enorm wichtig. Aus diesem Grund empfiehlt sich eine Bettdecke aus Merino Wolle. Diese sind nämlich besonders warm und atmungsaktiv und empfehlen sich für einen erholsamen Schlaf.
Merinoschafen
Der Pelz stammt von den Merinoschafen, welche sehr viel feiner ist als gewöhnliche Schafswolle.
Neben der wärmenden Eigenschaft enthält sie zeitgleich eine wärmeausgleichende Wirkung, sodass sie nicht nur im Winter hervorragend verwendet werden kann.
Hier werden nun einige Vorteile aufgezählt, die mit dem Kauf einer Bettdecke aus Merino Schafen einhergehen:
- Die Decke ist sehr hautverträglich und kommt mit jedem Hauttyp klar.
- Auch Allergiker können sich über dieses Bett freuen, denn auch sie vertragen sie normalerweise problemlos.
- Die Feuchtigkeit wird ausgleichend verteilt um nicht unter der warmen Decke zu schwitzen.
- Das Merino Garn trägt nachhaltig zu einem gesunden und erholsamen Schlaf bei.
- Naturbetten wie diese enthalten eine hohe Qualität und langlebigkeit, sodass Sie lange etwas von Ihrem Produkt haben.
Zur Auswahl stehen Ihnen viele verschiedene Modelle, um so die richtige für Sie zu finden. Dabei können Sie auch zwischen den Jahreszeiten unterscheiden, sodass Sie eine Decke für den Sommer und genauso für den Frühling und die Übergangszeit haben. Normalerweise stammen die Merinowolldecken aus zertifiziertem und biologischen Anbau. Kontrollieren Sie aber vor dem Kauf lieber noch einmal nach, um wirklich sicher zu gehen, dass Sie ein gutes Produkt kaufen. Die meisten Händler bieten Sondergrößen und Füllungen an, sodass Sie Ihre eigenen Wünsche perfekt umsetzen können und somit ihr Haus noch mehr zu einem Zuhause machen können. Das Schlafzimmer wird somit zum perfekten Wohfühlort für Sie und Sie wollen am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen.
Die Schafswolle hat neben den bereits erwähnten tollen Eigenschaften im Prinzip noch viele mehr. Denn sie lädt sich nicht auf, ist somit antistatisch, riecht neutral und behält stets ihre Passform. Ein nachhaltiges Produkt, von dem Sie lange etwas haben. Innerhalb der Decke bildet sich weniger Feuchtigkeit und wenn doch, dann wird diese von den Fasern aufgenommen. Die weiche Merinowolle ist sehr kuschelig und angenehm auf der Haut, da diese nicht kratzt. Zudem ist die Wolle sehr pflegeleicht und wenn eine Wäsche ansteht, geht es je nach Produkt auch mit der Maschine bei 30 bis
40 Grad. Kontrollieren Sie aber vorher unbedingt das Ettikett. Nachhaltigkeit ist nicht nur in der Produktion sehr hoch im Kurs, sondern auch generell. Denn es ist zu 100% ökologisch und somit haltbar. Der Schurprozess für die Schafe ist völlig schmerfrei und verläuft später komplett ohne chemische Zusätze. Eine Decke für guten Schlaf und gleichzeitig für ein gutes Gewissen, welche Anschaffung Sie nicht bereuen werden.